Ningbo KOCH Instruments

China : Ningbo KOCH Instruments, Ningbo - China

Joint-Venture in Ningbo

Koch China

In der Vergangenheit gab es einen Trend bei Thermometern, den wir so nicht weiter fortsetzen wollten. Denn aufgrund des Wettbewerbdrucks in vielen Bereichen wurde zum Ausgleich der am Markt notwendigen Preissenkungen immer mehr auch an der Produktqualität gespart. Die Folge: Auch die Produkte von renommierten und hochwertigen Anbietern verloren mehr und mehr an Qualität.



production China


Besonders die Fertigung von Kapillaren kann man zwar durch maschinelle Hilfe leichter und kostengünstiger durchführen, die Qualität echter Handarbeit kann man dabei aber teilweise nicht erreichen. Um diesen negativen Tren zu durchbrechen, gründeten wir ein Joint-Venture (JV) mit einem bereits bestehenden Hersteller für Thermometer in Ningbo, nach Shanghai dem aktuell zweitgrößten internationalen Hafen in der VR China.




production China(2)


Dieses JV ist dabei von Anfang an darauf ausgerichtet, die Produktion zwar zu den günstigen Rahmenbedingungen vor Ort zu gewährleisten, es soll aber auch die Qualitätsansprüche, die unsere Kunden an unsere Produkte stellen und auch die gewohnte Liefertreue und Schnelligkeit dauerhaft sichern.





production China(3)


Hierzu sind unsere Mitarbeiter/Führungskräfte regelmäßig und längerfristig vor Ort, um dies heute und auch in der Zukunft zu gewährleisten. Basis sind dabei die örtlichen Mitarbeiter, die durch intensive Schulung in die neuen Aufgaben eingewiesen werden und uns so unseren Verkaufserfolg für die Zukunft sicher stellen.





production China(4)


Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist der Aufbau unserer neuen Produktionsstätte in Ningbo, welche nach endgültiger Fertigstellung 2003 unsere Reaktionsmöglichkeiten auf kurzfristige Nachfragesteigerungen noch besser gewährleisten wird.







Informationen China betreffend