EH - Verpackungskonzept
Vielseitiges Verpackungskonzept für den Einzelhandel
Zwei Vertriebsbereiche
Seit 2005 ist die Umstellung auf ein innovatives, vielseitiges und für den Handel kostengünstiges Verpackungskonzept abgeschlossen.
Das Verpackungskonzept unterscheidet zwei grundsätzlich unterschiedliche Vertriebsbereiche:
- Aktionsgeschäfte
- reguläres SB-Programm
Unterschiedliche Anforderungen
Beide Bereiche weisen unterschiedliche Anforderungen an die Verpackung insbesondere hinsichtlich des Preises auf.
Aus diesem Grund bieten wir für das Kernsortiment eine internationalisierte Verpackung auf Blisterbasis an.
KOCH International Packaging Concept (KIPC)
Dieses KOCH International Packaging Concept (KIPC) genannte Verpackungskonzept ist mit seinem für KOCH bekannten roten Hintergrund der ideale Impulsauslöser und fügt sich bei Bedarf harmonisch in eine bestehende (blau, rot, grüne - siehe unten) SB-Verkaufswand ein. Die Preise liegen dabei aufgrund des wegfallenden Displays, der wegfallenden Metallprägung und des geringeren Materialeinsatzes deutlich niedriger. (alle in dieser Verpackung erhältlichen Produkte finden Sie in der Produktkategorie "Blisterprogramm (KPIC - rot)")SB Programm
Das reguläre SB Programm bietet Ihnen im Handel gegenüber herkömmlichen Verpackungen folgende Vorteile:
- Bei Bestellung in VE's wird jedes Produkt im Display geliefert so dass Haken- oder Regalpräsentation ermöglicht wird.
- Letztere setzt sich insbesondere in den USA aufgrund ihrer geringeren "Pflegekosten" im Handel immer mehr durch
- lebenslange Garantie
- Der Endverbraucher hat hier einen deutlichen Zusatznutzen, speziell gegenüber den preisagressiven Vertriebstypen des Handels
- Produktgruppenbildung durch unterschiedliche Farben. Obwohl alle Verpackungen ein harmonisches Gesamtkonzept bilden lassen sich
- Standardthermometert (blauer Hintergrund)
- Elektronik (orange)
- Geschenkartikel (grün)